Tipps für Handwerker

MyHammer erfindet sich neu

Autor: | Donnerstag, 14. März 2013 | Kommentare

Seit Anfang März präsentiert sich MyHammer in einem komplett neuen Gewand und mit verbesserten Funktionen. Damit unterstreichen wir unser Selbstverständnis als starker Partner des Handwerks.

In den vergangenen Monaten haben wir unsere Plattform und unser Aussehen grundlegend überarbeitet. Das Ziel: Es den MyHammer Handwerkern so einfach wie möglich zu machen, mit guten Auftraggebern ins Geschäft zu kommen. Dazu haben wir sowohl Handwerksbetriebe als auch Privatkunden befragt, was sie von einem idealen Portal erwarten. Eine vereinfachte Startseite, eine zielgerichtete Nutzerführung und ansprechendere Handwerkerprofile waren die Konsequenz. Denn 88 Prozent der Auftraggeber möchten einen Handwerker auf direktem Wege kontaktieren – und sich vorher ein gründliches Bild von dessen Betrieb machen.

130313_MYH_Tortendiagramm_Text

Auch bei unserem Erscheinungsbild haben wir nichts dem Zufall überlassen: Farben und Gestaltungsmerkmale wurden in Gruppendiskussionen mit Handwerkern auf den Prüfstand gestellt. Unsere Qualitätsbotschaft und unsere Rolle als Vertriebspartner des Handwerks spiegeln sich jetzt in robusten, natürlichen Farbtönen und einer authentischen Bildwelt wider.

Dieses neue MyHammer werden wir in einer großen Kampagne bekannt machen. So wissen Handwerker und Auftraggeber deutschlandweit, was es bei uns zu finden gibt: die besten Fachleute der unterschiedlichsten Gewerke – Handwerker mit Profil.

Ganz konkret – die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
1 Neue Startseite

Auftraggeber suchen den Kontakt zu Handwerkern – ohne Zwischenschritte. Deshalb ist die MyHammer Startseite nun unmissverständlich aufgeräumt: Kunden geben ihre Suchkriterien ein und bekommen direkt Handwerkerprofile angezeigt.

2 Bessere Suchergebnisse

Was zählt, ist die Trefferquote. Auftraggeber erhalten nun noch passendere Profile als Suchergebnisse angezeigt. Diese können anschließend nach der Anzahl der bisher gesammelten Bewertungen sortiert werden.

3 Attraktivere Handwerkerprofile

Alle Profile sind beim neuen MyHammer ansprechender und übersichtlicher gestaltet. Dies ist für alle MyHammer Handwerker die Grundlage für die optimale Darstellung ihres Betriebes.

4 Keine Preisangaben mehr

Kunden wissen nicht immer, wie viel ein Auftrag wert ist. Deswegen ist die Preisvorstellung als Pflichtangabe bei der Auftragsbeschreibung weggefallen. Genau wie die Leistung sollte auch der Preis persönlich und individuell besprochen werden.

Tags:



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function the_ratings() in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php:24 Stack trace: #0 /var/www/web6/htdocs/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /var/www/web6/htdocs/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/web6/h...') #2 /var/www/web6/htdocs/index.php(17): require('/var/www/web6/h...') #3 {main} thrown in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php on line 24