Pressemitteilungen

Männer wollen ausmalen, Frauen in die Einrichtung investieren.

Autor: | Dienstag, 18. Januar 2011 | Kommentare (1)

  • Trend 2011 – Die MyHammer Umfrage zu Vorhaben im Eigenheim
  • Top drei sind Ausmalen, Garten und kleine Renovierungsarbeiten
  • Preis-Leistungs-Verhältnis am Wichtigsten, gefolgt von Qualität
  • Wien, den 18. Jänner 2011 – Knapp 40 Prozent der Befragten* wollen in diesem Jahr ihre Wohnung bzw. einen Teil ihrer Wohnung ausmalen. Damit führen Malerarbeiten die Liste der anstehenden Renovierungsarbeiten an, gefolgt von Gartenpflege und kleineren Renovierungsarbeiten beispielsweise an Fenster oder Türen (beides 30 Prozent). Nur bei den Frauen sehen die Prioritäten etwas anders aus: „Ausmalen“ liegt mit 39 Prozent zwar noch an erster Stelle, aber weitere 38 Prozent haben ebenfalls vor, in die Wohnungseinrichtung zu investieren – bei den Männern geben dies nur 19 Prozent an.

    Weitere Handwerksvorhaben sind die Sanierung von Sanitär- bzw. Elektroinstallationen (18 Prozent) oder der Ausbau von Keller bzw. Dachboden (14 Prozent). Nachhaltiges Renovieren wie Fassadendämmung oder ein neues Heizsystem spielt mit 13 Prozent auf der Vorhabenliste keine entscheidende Rolle. Nur 12 Prozent haben für 2011 gar keine Arbeiten in ihrem Heim geplant.

    Der wichtigste Punkt bei der Ausführung anstehender Renovierungsarbeiten ist für die Befragten ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihrem Handwerker: 78 Prozent gaben an, die auszuführende Arbeit zu einem angemessenen Preis zu suchen. Für knapp 60 Prozent ist außerdem die Qualität ein entscheidendes Kriterium. Roland Walli, Country Manager in Österreich, sagt: „MyHammer ist der Ort, an dem man einen guten Handwerker zum guten Preis findet. “Dabei hilft Auftraggebern die Angebotssuche**: in Sekunden kennen diese den realistischen Preis für die gesuchte Leistung. Außerdem bringt MyHammer hinsichtlich der Qualität der Anbieter Transparenz in den Markt. In den Profilen der Handwerker werden die jeweils vorhandenen Qualifikationen angezeigt.

    * Im Zeitraum vom 25.11.2010 – 15.12.2010 wurden bei www.myhammer.at 348 Personen befragt, darunter 238 Männer und 110 Frauen.
    ** Mehr Informationen zur Angebotssuche gibt es hier.

    Bildmaterial zu MyHammer finden Sie hier.

    Tags: , , , ,



    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function the_ratings() in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php:24 Stack trace: #0 /var/www/web6/htdocs/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /var/www/web6/htdocs/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/web6/h...') #2 /var/www/web6/htdocs/index.php(17): require('/var/www/web6/h...') #3 {main} thrown in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php on line 24