Pressemitteilungen

Trotz Krise hohe Zuwachsraten bei MyHammer

Autor: | Mittwoch, 4. November 2009 | Kommentare
  • 15 Prozent mehr Aufträge und 40 Prozent mehr Angebote
  • 10.000 Handwerker und Dienstleister profitieren von Wachstum des größten österreichischen Online-Marktplatzes
  • Guter Markt insbesondere für Stuckateure, Haushaltshilfen und Brennholzlieferanten bei www.myhammer.at
  • Neue Angebotsübersicht hebt Qualifikation von Auftragnehmern hervor

Wien, den 4. November 2009 – Krise ist für MyHammer ein Fremdwort. Von Januar bis Oktober wurden auf dem Online-Marktplatz 15 Prozent mehr Aufträge eingestellt als im gleichen Vorjahreszeitraum. Handwerker und Dienstleister haben im gleichen Zeitraum rund 40 Prozent mehr Angebote abgegeben. „Wir freuen uns über die weiterhin guten Wachstumsraten bei MyHammer“, sagt Roland Walli, Country Manager von MyHammer Österreich. „Von der positiven Entwicklung profitieren aber nicht nur wir, sondern bereits mehr als 10.000 Handwerker und Dienstleister in Österreich, die bei uns interessante und profitable Aufträge finden.“

Während anderswo Umsätze einbrechen und Jobs abgebaut werden, finden Auftragnehmer bei www.myhammer.at vermehrt Aufträge vor allem in den Kategorien „Putz, Stuck“, „Reinigung“, „Haushalt, Betreuung, Pflege“ und „Wer liefert günstiger“. Das bedeutet eine besonders gute Marktsituation für Stuckateure, die Sanierungsarbeiten und Fassadendämmungen erledigen, außerdem für Haushaltshilfen sowie Brennholzlieferanten.

Damit MyHammer erfolgreich bleibt, wird die Plattform beständig weiterentwickelt. Mit der neuen Angebotsübersicht kann jeder Auftraggeber auf einen Blick alle wichtigen Informationen anbietender Handwerker bzw. Dienstleister einsehen. So ist auf einen Klick sichtbar, welche Qualifikationen und Mitgliedschaften jeder einzelne Anbieter MyHammer vorgelegt hat, wie seine vorherige Arbeit bewertet wurde und wie viele Aufträge er bei MyHammer bereits durchgeführt hat. „Damit heben wir noch stärker die Qualifikationen von Auftragnehmern hervor“, sagt Walli. Die Qualifikation des Anbieters ist neben dem Preis das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Auftragsvergabe. „Handwerker und Dienstleister können sich bei MyHammer durch gute Arbeit und viele gute Bewertungen sehr schnell einen guten Namen machen – dann ist die Wirtschaftskrise auch für sie weit weg“, ist sich Walli sicher.

PDF Download

Tags: ,



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function the_ratings() in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php:24 Stack trace: #0 /var/www/web6/htdocs/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /var/www/web6/htdocs/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/web6/h...') #2 /var/www/web6/htdocs/index.php(17): require('/var/www/web6/h...') #3 {main} thrown in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php on line 24