Der Hammer auf Weltreise

Der Hammer auf Weltreise: Hongkong

Autor: | Montag, 28. März 2011 | Kommentare (1)

Der kleine MyHammer Hammer machte sich diesmal auf eine sehr lange Reise – in eine der spektakulärsten Städte der Welt: Hongkong (chin. 香港).

Die an der Mündung des Perlflusses in das südchinesische Meer gelegene Stadt heißt übersetzt „Duftender Hafen“ – eine heutzutage stark verniedlichende Beschreibung der Metropole, in der fast jeder Quadratzentimeter mit Hochhäusern vollgepflastert ist. Selbst an relativ steilen Bergen, die den Hafen umgeben, ragen unzählige Wolkenkratzer empor und lassen Manhatten wie ein großes Dorf erscheinen. Den atemberaubendsten Blick auf die Stadt hat man vom Victoria Peak, wovon sich der Hammer selbst überzeugt hat (siehe Bild).

Hongkong

 

Warum geht der Hammer auf Weltreise?

Wir bei MyHammer möchten eine Bildergalerie unseres kleinen Hammers vor berühmten Sehenswürdigkeiten bzw. schönen Plätzen auf der ganzen Welt erstellen – die Urlaubsorte von MyHammer Mitarbeitern machen hier den Anfang.

Diese Idee zur Hammer-Weltreise war ursprünglich gar nicht so ernst gemeint und wie das oft so ist: man findet doch irgendwie Gefallen daran.

Und jetzt, wo der Hammer bereits auf Kreta, in Paris und Rom war, hat er sich firmenintern und bei MyHammer Freunden langsam aber sicher zum Maskottchen entwickelt.

Tags: , ,



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function the_ratings() in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php:24 Stack trace: #0 /var/www/web6/htdocs/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /var/www/web6/htdocs/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/web6/h...') #2 /var/www/web6/htdocs/index.php(17): require('/var/www/web6/h...') #3 {main} thrown in /var/www/web6/htdocs/wp-content/themes/hammer2013/single.php on line 24